Unternehmen

ANTIGENES wurde im Jahr 2005 von ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeitern aus Universitäten und Universitätskliniken (Bochum und Essen) gegründet. Dabei lag der Fokus auf der Erforschung und Entwicklung von diagnostischen Applikationen für Testmöglichkeiten von Faktoren aus Umwelt und Medizin. Die diagnostischen Applikationen wurden auf die speziellen Bedürfnisse der Labor-Fachangestellten abgestimmt und erfolgreich zur Analyse der Faktoren angewendet.

Durch zahlreiche Kooperation mit ausländischen Universitäten (Brasilien, Bolivien und Nigeria) wurden weitere spezielle diagnostische Anwendungen entwickelt und in verschiedenen Laboratorien mit Erfolg eingesetzt.

Das Produktsortiment umfasst Antigene, IgY Antikörper, Allergene, humane Seren und Applikationen zur Untersuchung von Spermien.

Zahlreiche namhafte Kit-Hersteller setzen bereits unsere Antigene ein. Andere Vertriebsunternehmen beziehen die Antigene als OEM-Ware die sie unter eigenen Namen vertreiben.

Zurzeit liegen die Unternehmensschwerpunkt in der Entwicklung und Herstellung von Antigenen und IgY-Antikörpern sowie von Kits zur Bestimmung von klinisch-chemischen und immunologischen Parametern für die Humaninfertilität. Zudem haben wir unser Produktsortiment im Bereich der Infektiös-Serologie erweitert.